News vom April 2021

Weniger ist mehr!
Country Music Meeting nur noch Freitag und Samstag geplant

Der eine oder andere wird wohl schon sehnsüchtig auf die Informationen zum Country Music Meeting 2022 warten. Bis zum heutigen Zeitpunkt können wir leider nichts genaues dazu sagen, weil ja immer noch keiner vorausschauen kann, wie weit sich das mit den Corona-Einschränkungen noch hinzieht und ob zum Winter 2021 wieder ein "kleiner Lockdown" über mehrere Monate kommt.

Es wurde aber schon beschlossen, dass das kommende Intern. Country Music Meeting nur noch für Freitag und Samstag geplant wird. Der Sonntag wird u.a. aufgrund der zu niedrigen Besucherzahlen der vergangenen Jahre komplett gestrichen.

Ausserdem wurden leider immer wieder etliche Info-Stände schon weit vor Veranstaltungs-Ende abgebaut und wir alle können uns sicherlich auch an den Meeting-Sonntag im Februar 2020 mit der frühzeitigen Abreisewelle vieler Aussteller und Künstler aufgrund des Sturmtiefs "Sabine" erinnern. Wer weiß, was in diesem Jahr passiert wäre? Durch das deutschlandweite Schneetreiben am Wochenende des abgesagten Country Music Meeting 2021 hätten viele erhebliche Schwierigkeiten wegen zugeschneiter und teils nicht passierbarer Straßen und Autobahnen gehabt.

Die Standnehmer werden daher sicher unsere Entscheidung begrüßen. Allerdings werden sich die täglichen Öffnungszeiten leicht verlängern. Am Freitag ist das Country Music Meeting von 14 Uhr bis 1 Uhr geöffnet und am Samstag von 10 Uhr bis 1 Uhr. Am Sonntag kann dann ab 8 Uhr ganz in Ruhe abgebaut werden.

Die Kick Off Party wird wie jedes Jahr am Donnerstag Abend stattfinden.

Corona hat uns alle in den Jahren 2020 und 2021 mit seinen Unsicherheiten und Einschränkungen vor eine große Herausforderung gestellt. Durch die massiven wirtschaftlichen Einbußen, die auch uns hart getroffen haben, und die Änderungen und Ergänzungen in der Logistik und Planung sind wir gezwungen, eine Preisanpassung vorzunehmen, um das gewohnte Niveau zu halten und weiter zu gewährleisten. Auch wegen des drastischen Kostenanstiegs bei Lieferanten und der Einhaltung von neuen behördlichen Vorgaben (u.a. Verbot von Einweggeschirr und damit verbundene Kosten der Anschaffung von Geschirrspülgeräten, extra Geschirr und Planung von hierfür notwendigem Personal) führt leider kein Weg an dieser Preisanpassung vorbei.

Zur Freude aller war ja am eigentlich geplanten Wochenende des Int. Country Music Meeting 2021 viel los im Internet. Facebook und unser Meeting Team Chat quollen förmlich über und zeigten, dass unser Event doch von sehr vielen vermisst wurde.

Die ersten Anfragen zu den Anmeldeformularen 2022 sind auch schon eingegangen, auch von neuen in- und ausländischen Künstlern. Zur Zeit sind wir jedoch noch am Überarbeiten aller Formulare und es kann noch etwas andauern, bis wir alles auf den aktuellen Stand gebracht haben. Sobald sämtliche Vorarbeiten abgeschlossen sind, werden alle Informationen und Formulare auf www.countrymusicmeeting.de zu finden sein.

Bleibt also stark, bleibt uns gewogen - wir sehen uns dann hoffentlich im Februar 2022 in Berlin-Reinickendorf.

Frank Lange & das Team vom Country Music Meeting

 

Die Termine für die nächsten Country Music Meetings stehen fest:

04.02. bis 05.02.2022
03.02. bis 04.02.2023
09.02. bis 10.02.2024

 

 
Werbebanner für das
Country Music Meeting 2022
könnt ihr hier runterladen.

 

 

 

 

 

Greez from the Hardcore Troubadours
Halfnaked/unplugged.
Welcome to the Country Music Meeting 2020

 

 


 

 

Zum 10. Internationalen Country Music Meeting 2020
haben wir diesmal Becher produziert, die für 3.- € abgeben werden.

Zum einen haben wir 0,5 l Getränkebecher, die nicht nur für Bier genutzt werden müssen,
zum anderen haben wir 10 Jahre Jack Daniels Becher an den Jack Tresen,
die mit 3.- € veräußert werden.

Beide Bechersorten limitierte Auflage - Den Sammler dürfte das erfreuen.

 

 


 

 


Wir sind erschüttert und können es nicht begreifen!
Ich möchte euch hier die traurige Nachricht mitteilen, dass unser guter Freund Olaf, am Freitag, den 28. September 2019, mit gerade 45 Jahren, einem Herzinfarkt erlegen ist.

Olaf ist seit über 20 Jahren ein fester Bestandteil vom Saloon und Country Music Meeting/Messe gewesen. Er war einer der Stützpfeiler beim Country Music Meeting und hat sich in den vergangenen Jahren, besonders um den Einlass zur "Locker vom Hocker Bühne" gekümmert. Olaf war, wie der Bühnenname, immer sehr locker, freundlich und gelassen.

Er hat Country Music gelebt und geliebt, war Rodeo Bullenreiter, Dodge Pick Up Driver, Harley Fahrer. Olaf, wir werden deiner immer gedenken und dich im Herzen behalten.
Mein aufrichtiges Beileid, an seine Ehefrau Janine und seine beiden Kinder.
Olaf, mein Freund, ich/wir werden dich sehr vermissen.
In tiefer Trauer, dein Franky und das ganze Country Music Meeting Team.





 

vom 15.02.2019

So, das 9. Internationale Country Music Meeting in Berlin ist Geschichte und alles und alle sprechen und schreiben drüber, wie man unschwer auf Facebook lesen kann!
Ich kann gar nicht oft genug Danke sagen/schreiben, dass dieses Event nur durch eure Anwesenheit, das dabei sein der vielen, wundervollen Musiker und meiner Mitarbeiter funktioniert.
Das Meeting hat auch sein besonderes Flair dadurch, dass der American Western Saloon hier seinen Standort hat.
Ich danke hier auch meiner unzerstörbaren Saloon Crew, besonders meiner "Jackson", die sich das ganze Meeting Wochenende von morgens bis nachts das Gesäß aufreißen!

Kurt Keller hat es treffend geschrieben und auf den Punkt gebracht, dass es heutzutage schwer ist, ein Country Music Event am Leben zu erhalten. Das Country Music Meeting hat es bis heute geschafft und das auch ohne Sponsoren und wird auch weiter existieren und wachsen!
Ich bedanke mich aber auch bei den vielen Veranstaltern, die das Meeting besuchen und hier ihre Bands und Live Acts für ihre Festivals buchen.
Nun wollen wir aber langsam schon weiter planen, um dann im nächsten Jahr das 10. Internationale Country Music Meeting zusammen zu feiern. In ein paar Wochen sind dann Webseite und Facebook auf den aktuellen Stand gebracht und die Unterlagen können dann runtergeladen werden.
Ab Juli 2019 werden wieder die Earlybird Wochenend Karten zu erwerben sein.

Was ja schon vor dem vergangenen Meeting bestätigt wurde, dass die Thompson Brothers aus Nashville 2020 wieder im Fontane Haus dabei sind! An den anderen Acts arbeiten wir noch und mit WIR meine ich meine unermüdliche Marion! Nun aber genug beweihräuchert!

Ich wünsche euch allen viel Spass bei den kommenden Country Music Festen in 2019, besucht diese und tragt dazu bei, dass Country Music, gerade in Deutschland, eine starke Präsenz er- und behält!

In diesem Sinne. Kommt gut über den Sommer, bleibt gesund und man sieht sich auf einem der vielen Country Festivitäten in Europa.

Euer Franky


 

 

Highway News, Ausgabe März / April 2017: (PDF)
Ein Bericht über das Country Music Meeting 2017


vom 28.06.2016

 

CD zum Country Music Meeting 2017

Zum Internationalen Country Music Meeting 2017 wird wieder eine Compilation CD produziert.

Geplant mit 20 Titeln von diversen teilnehmenden Künstlern. Schon mal mit dabei: Hard Travelin', The Thompson Brothers (USA), Hardcore Troubadours, Backus & Cole, Hank Rose and the swinging Horses, Old Johnny's Crew.....


 

Neue Unplugged Bühne "Locker vom Hocker"

Für die Musiker, Fans, Freunde und dem Host Mike Strauss der
Locker vom Hocker - Cool on the Stool Bühne, wird es für das kommende Jahr eine wunderschöne und zweckmäßige Verbesserung geben!


Nachdem 2016 die Unplugged Bühne "Locker vom Hocker", im 1. OG, so erfolgreich war und wir damit festgestellt haben, dass dieser Raum nun wirklich zu klein wurde, haben wir alles in Bewegung gesetzt und uns mit dem Vermieter geeinigt, dass wir für das kommende Jahr diese Bühne wieder an alter, gewohnter Stelle, im Untergeschoss des Fontane Haus, einrichten dürfen. Vielen Stammbesuchern der vergangenen 20 Jahre ist diese Räumlichkeit noch in bester Erinnerung. Hier hat man viel Platz zum sitzen und hören!

 

News vom 09.02.2016

Ich wollte mich hier mal bei allen Musikern, Besuchern, Veranstaltern, Presseleuten und natürlich bei meiner absolut tollen Meeting Crew und meinen Mädels und Jungs im American Western Saloon, für dieses perfekte Meeting Wochenende bedanken.
Trotz der Terrorangst, haben sich doch viele Tausend, bei dieser Menschenansammlung und die im Vorfeld, gegen mich, stattgefundene Verleumdungskampagne, zusammengefunden!
Der Medienrummel, im Vorfeld, was ja nun gewaltig, in der Berline...r- und Deutschlandweiten Tagespresse, auch viele Radio- und Zeitungsinterviews, habe ich schon Tage vorher gegeben und auch viele Radio- und TV Teams, waren schon am Freitag Vorort um zu verbreiten, dass das Country Music Meeting eine wunderbare Veranstaltung ist und weiterhin seinen Weg nach vorne geht.
Nun warten wir mal ab, was da noch an "Nachwehen", mit vielen, vielen Fotos und Berichten passiert.
Ich danke euch allen, die dazu beigetragen haben, dass dieses 6. Country Music Meeting, wieder mal ein wunderbares, familiäres und herzliches Wochenende wurde und wir sehen uns dann im nächsten Jahr, auf dem 7. Internationalen Country Music Meeting, hier im Fontane Haus.


In diesem Sinne: "Dank sagt Frank"!
Euer Franky

 



  Für Ihr Wohlbefinden bieten wir Ihnen am Country Music Meeting Wochenende eine Massage Ecke (Standplatz 006, im Untergeschoss, am Western Saloon) und einen Historical Barber (Standplatz 005) an, um sich für das Wochenende fit und haarfrei zu fühlen!
     


4 CDs von AWeSome Myousix Records

Hörproben und Bestellmöglichkeit ab sofort bei Amazon
oder direkt bei www.awesome-myousix.de

 

American Western Saloon CD 2016
AWeSome 15 Years at the American Western Saloon
Berlin-Germany

The Anniversary Edition with 15 + 5 Songs
Seit der Neueröffnung, am 11. Januar 2001 im Fontane Haus, sind nun doch schon fast 15 Jahre ins Land geschritten und es wird immer weiter geplant. Allein das musikalische Angebot hat sich in den letzten Jahren stark durchgesetzt. Wer hier die Bühne betritt, hat schon einen gewissen Stellenwert in der deutschen, europäischen und amerikanischen Country Music Welt. Namhafte Bands und Künstler geben sich hier die musikalische Klinke in die Hand. Aus diesem Grund, wird im Januar 2016, zum 15. Geburtstag des American Western Saloon, eine Compilation mit den hier auftretenden Künstlern oder Bands die hier schon aufgetreten sind, heraus gebracht.

1. Franky Lange - Proud Mary
2. The Bastard Sons of Johnny Cash (USA) - The Road to Bakersfield
3. Taneytown (NL) - Why feel lonely
4. The Thompson Brothers (USA) - Sound Track of the Summer
5. The Country Cousins - Another Light in the Distance
6. Padraic „Tiny“ McNeela (IRL) - Whiskey in the Jar
7. Hardcore Troubadours - Tennessee Strut
8. Cripple Creek Band - Doreen
9. Franky Lange - Bad Moon Rising
10. The Mountaineers - Turn your Motor off
11. The Lennerockers - Indigo Blue Denim Jeans
12. The Lubbocks - Blue Moon Nights
13. Bluegrass Breakdown - Cloudy Day Breakdown
14. Jannet Bodewes & Countryline (NL) - Dear Johnny
15. Stevie Simpson (UK) - Steamers
16. Russell Burke (NZL) - Grandpa’s House
17. Jack Gafford (USA - (Nashville New Faces 1999) Western Saloon
18. Mike Strauss & Pick Up - Rodeo Cowboy
19. Larry Schuba & Western Union - Danke
20. Holger Bogen - Guitar Rodeo

Vertreten sind hier 20 bzw. 18 unterschiedliche Künstler, die in den letzten 15 Jahren auf der
Bühne des American Western Saloon zu Gast waren. Die CD präsentiert eine gesunde
Mischung, von etablierten Musikern aus USA, Neuseeland, Holland, Großbritannien, Irland
und Deutschland, die in der sogenannten deutschen Country Szene ihren Stellenwert haben.
Ein sehr hörenswertes Abbild der gestrigen und heutigen Country Music! Mit zwei Titeln von
Creedence Clearwater Revival, reiht sich der Chef des Berliner Western Saloon mit in die
Titelliste der Jubiläums CD ein.


vom 20.12.2015

Die Planungen zum 6. Country Music Meeting schreiten voran. Alle Anträge sind beim Bezirksamt Reinickendorf eingereicht und der Kartenvorverkauf ist noch zahlreicher als bei der vergangenen Veranstaltung. Sollten noch Karten im Vorverkauf benötigt werden, so ist das dann nur noch bis zum 29. Januar 2016 möglich. Aus organisatorischen Gründen kann der Versand nur bis zu diesem Zeitpunkt erfolgen. Selbstverständlich sind am Veranstaltungs-Wochenende noch ausreichend Eintrittskarten an der Tageskasse, am Haupteingang des Fontane Hauses, erhältlich.

Der Kartenvorverkauf ist persönlich auch tagsüber möglich. In der Theaterkasse im Märkischen Zentrum, Senftenberger Ring 1-3, 13439 Berlin, Tel.: 030-4152876 www.berliner-theaterkasse.de (Verkauf hier plus Vorverkaufsgebühren) könnt Ihr Eure Tickets erwerben und ab 18 Uhr dann auch im American Western Saloon. (Sonntag hat der Saloon geschlossen)

Wie man anhand der Programmplanung erkennen kann, sind beim kommenden Country Music Meeting 2016 viele neue aber auch Meeting-bekannte Künstler aus 15 Nationen dabei, die wir zum 6. Country Music Meeting diesmal auf 4 Bühnen präsentieren.
Auch bei den Ausstellern haben sich ein paar neue Standnehmer für unsere Veranstaltung angemeldet. Die Aussteller-Standflächen für 2016 sind alle vergeben.

Wir wünschen allen Musikern, Austellern, Gästen und Freunden ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Ein herzliches Dankeschön für die Treue und Verbundenheit sowie die schönen Stunden und Erlebnisse in den vergangenen Jahren!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2016 hier im Fontane Haus


Frank M. Lange


Wir sind begeistert und auch ein bisschen stolz, wie viele neue und auch alt-bekannte Acts sich bis jetzt für das kommende Country Music Meeting beworben haben. Allerdings möchten wir alle Fans darauf hinweisen, dass die bereits vielfach in den sozialen Netzwerken vorgefundenen Ankündigungen bzgl. irgendwelcher definitiven Auftrittstage und -zeiten NICHT korrekt sind. Es wurde wegen notwendiger Reiseplanungen einigen Acts bereits zugesagt, DASS sie dabei sind, allerdings stehen noch keinerlei Bühnen-Ablaufpläne fest. Diese werden in den nächsten Wochen auf unserer Webseite und unserer Facebook-Seite veröffentlicht. Künstler- und Standnehmer-Bewerbungen sind immer noch möglich.



Products of AWeSome Myousix Records
www.awesome-myousix.de

 



Wuff! Das Programm für 2015 ist schon sehr, sehr gut gefüllt. Wir haben bis dato schon 22 ganz neue Gesichter an Bands und Musikern für das Country Music Meeting 2015 und selbstverständlich viele bekannte Bands von den letzten Jahren.
Liebe Musiker, bitte bei den Anmeldungen auch den Freitag und Sonntag mit ankreuzen!
Aus Zeitgründen können wir nicht alle am Samstag auftreten lassen.


 

Nachdem zum Country Music Meeting 2011 und 2013 eine Country Music Meeting CD veröffentlicht wurde, können sich nun Fans, Besucher und Künstler freuen, denn für das Country Music Meeting 2015 ist wieder eine Compilation mit ca. 20 der teilnehmenden Künstler geplant.

Ausgesucht werden primär Künstler, die auf dem Country Music Meeting 2015 auftreten, dabei wird kein Unterschied zwischen nationalen und internationalen Künstler gemacht. Ausschlaggebend ist alleine die Qualität der Lieder bzw. natürlich der Aufnahme. Klären Sie zunächst ab, wer der Vertragspartner von Awesome Myousix Records wird. Es kann sein, dass nicht sie selbst, sondern Ihre Plattenfirma die Rechte innehält und damit Vertragspartner werden muss. Am schönsten wäre es natürlich, wenn nur selbstgeschriebene Songs auf die Jubiläums CD gepresst werden.

Bitte schicken Sie alle Unterlagen ausschließlich an Awesome Myousix Records, c/o. Frank Lange, Königshorster Straße 6 (Wilhelmsruher Damm 142 c), 13439 Berlin. Auch alle Fragen werden von den Kollegen von Awesome Myousix Records beantwortet.
www.awesome-myousix.de


 

 


Die Baustelle „Fontane Haus“ befindet sich langsam im Endstadium.

 

 

         

American Western Saloon Gäste und Anwohner des MV werden es bemerkt haben. Seit Anfang Juni 2012 ist das Fontane Haus eingerüstet. Die Umbau- und Erneuerungsarbeiten für die neue Frontansicht des Fontane Hauses werden so schnell wie möglich beendet werden.

Der Eingangsbereich und die Stellflächen für Aussteller werden vergrößert und verbessert. Geplant ist auch an Stelle des verlegten Bürgerbüros, ein kleines Cafe/Theaterbuffet, welches dann für das Country Music Meeting ein zusätzlicher Kommunikationsplatz wäre, um mit Musikern, Veranstaltern und Fans gemütlich zu reden. Auch der Zugang für Rollstuhlfahrer wird mit einer neuen Rampe am Fontane Haus erleichtert.
Das bisherige Behinderten WC wird vom 2. Stock in die Etage des American Western Saloon verlegt.


 

Die Zeitschrift "Living Line Dance"
schrieb über Frank Lange und den Saloon

in der Ausgabe Juni/August 2013

 

"Highwaynews"
schrieb über das Meeting 2013:
 
"Living Line Dance"
schrieb über das Meeting 2013:

 


 

Sony Music veröffentlicht CD zum Country Music Meeting 2013

 

 

Auch hier bestellbar: JPC


Sony Music veröffentlicht CD zum Country Music Meeting 2013 in Berlin

Fans, Besucher und Künstler können sich freuen, denn für das Country Music Meeting 2013 ist wieder eine Compilation mit ca. 20 der teilnehmenden Künstler geplant.

Sony Music plant die CD Ende Januar 2013 in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zu veröffentlichen. Aber im Gegensatz zur Veröffentlichung des Vorgänger Albums gibt es auch zwei Neuerungen: Nach bisherigen Planungen stehen die Chancen hoch, dass das Album ebenfalls in Belgien, Luxemburg und in den Niederlanden physisch als auch digital veröffentlicht wird. Außerdem wird die Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum in zwei Schüben erfolgen. Einmal zur Veranstaltung selbst, hier wird es ein gemeinsames Marketing-Konzept mit dem Veranstalter geben und der zweite Schub wird im Mai 2013 im Rahmen einer Kampagne aus dem Hause Sony Music erfolgen, in der die CD noch einmal massiv in den Handel gestellt wird. Dies soll den auf der Compilation veröffentlichen Künstler die Möglichkeit geben, sich einem breiteren Publikum vorzustellen.

Die CD selbst soll 20 Lieder enthalten und im selben Preissegment wie die Compilation zum Country Music Meeting 2011 liegen. Ausgesucht werden primär Künstler, die auf dem Country Music Meeting 2013 auftreten, dabei wird kein Unterschied zwischen nationalen und internationalen Künstler gemacht. Ausschlaggebend ist alleine die Qualität der Lieder bzw. natürlich der Aufnahme.

Mehr Infos dazu findet ihr auch unter www.countrymusicnews.de


 

 
"Highway News"
Ausgabe Jan./Feb. 2013



Country Music Meeting Berlin
Besucht uns auch da und liked us!



Wir bedanken uns jetzt schon mal für die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit, in den letzten Jahren, mit Pullman City Harz, CountryMusicNews.de, Fourcorners Saloon in Untermeitingen und Country Truck Stop Dänemark - Kolding Festival.

 

Rückblick:
Pressemitteilung Freitag, 13. Januar 2012, CMN Hamburg
Truck Stop kommen zum Country Music Meeting 2012


Country-Fans dürfte bei dieser Meldung das Herz höher schlagen, denn Truck Stop haben sich für das Country Music Meeting 2012 angemeldet. Die Hamburger Country-Band wird am Sonntag, den 5. Februar 2012, live auf der großen Bühne im Fontane Haus spielen.

Es ist das erste Mal, dass die Jungs von der Waterkant auf einer Veranstaltung dieser Art spielen und es ist das erste Mal seit 6 Jahren, dass Truck Stop wieder auf einer Bühne der Hauptstadt stehen.

Truck Stop begeistern seit Jahren die Herzen der heimischen Country-Fans. Klassiker wie "Take It Easy altes Haus" oder "Der wilde wilde Westen" sitzen bei fast jedem Erwachsenen als Ohrwurm fest. Gemeinsam mit Stefan Raab führten sie den "Maschendrahtzaun" in die Charts und auch heute finden sich ihre Songs regelmäßig an der Spitze der Charts wieder, so zum Beispiel "Einfach mal nichts tun" aus dem Album "6 Richtige". Der Song hielt sich 2011 stolze 25 Wochen in den Deutschen Airplay Charts (konservativ), davon allein 3 Wochen auf Platz 1.

Frank Lange, Veranstalter des Country Music Meetings, sagte gegenüber CountryMusicNews.de: "Als Organisator und Verantwortlicher bin ich sehr stolz, dass die Besucher als Programmpunkte zum 2. Country Music Meeting im Fontane Haus nicht nur tolle Bands und Musiker aus Amerika, Kanada und den Europäischen Ländern, wie England, Irland, Polen, Dänemark, Schweden sowie den Niederlanden hören und sehen können, sondern dass wir als Highlight auch die Cowboys der Nation, Truck Stop, live auf der Bühne erleben können. Dieses einmalige Erlebnis wird sicherlich nicht nur mir lange im Gedächtnis bleiben."

Auch Truck Stop freuen sich auf ihren Auftritt. So äußert sich Knut Bewersdorff, Pedal-Steeler der Band: "Es wird Zeit, dass wir uns in Berlin endlich mal wieder blicken lassen. Leider gab es in den vergangenen Jahren immer wieder terminliche Schwierigkeiten, einen Auftritt in Berlin in unseren Tour-Plan passend zu integrieren. Wir wollen mit unserem Auftritt auf dem Country Music Meeting gerade auch den Berliner Fans Dank für die langjährige Treue zu Truck Stop sagen und ihnen die Möglichkeit geben, uns mal wieder live on stage zu sehen. Selbstverständlich freuen wir uns auch auf die vielen anderen, hervorragenden Künstler, die auf dem Country Music Meeting auftreten werden."

Nach ihrem Auftritt werden Truck Stop noch Autogramme am Stand von CountryMusicNews.de geben.

Die Tageskarte am Sonntag für das Country Music Meeting kostet EUR 10,00. Das Wochenendticket (Drei-Tage-Ticket) kostet EUR 30,00. Im Ticketpreis enthalten ist der Zugang zu allen live Auftritten von Künstlern beim Country Music Meeting, natürlich auch der von Truck Stop, sowie die Teilnahme an den Tanz-Workshops.

 

Country Roads drehte auf dem Country Music Meeting

Einen umfangreichen Rückblick auf das 1. Country Music Meeting in Bild und Ton gab es auf 3Sat im Rahmen der Sendereihe "Country Roads".


Ab sofort bestellbar !


Tracklist

1. Laura Bryna - Hometown Heroes
2. Big Dig and The Sidechicks - Boobs
3. Scooter Lee - Ribbon of Highway
4. Tommy Roberts, Jr. - Rock In The Storm
5. Annika Bruhns -Look at Us Now
6. Thompson Brothers - One Drink at a Time
7. Michelle Conner & Far From Home - A Humble Man
8. Larry Schuba - Morgengedanken
9. C.C. Adams Band - I Love My Life
10. Dispatch Skulls - Red Rockin' Rita
11. The Mountaineers - 15 Tons over Broadway
12. Debbie Nunn - Say Something Good
13. Cripple Creek Band - I Forgot to Forget
14. The Lubbocks - Above and Beyond
15. The Cashbags - (Hey) What's new?
16. The Cactus Jacks - Tennessee
17. Taneytown - Dog Eat Dog
18. The Lennerockers - Boogie Woogie Queen
19. Cody McCarver - White Trash With Money
20. Country Cousins - I Wonder How


Sony Music veröffentlicht CD zum Country Music Meeting 2011 in Berlin
Sony Music Entertainment und die Veranstalter des Country Music Meetings im Februar 2011 haben sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Das Major-Label wird Anfang nächsten Jahres eine CD mit den Künstlern veröffentlichen, die beim Country Music Meeting auftreten werden. Voraussetzung ist natürlich, dass die Künstler über qualitativ hohe Aufnahmen von Songs verfügen und diese an die Sony sub-lizensieren. Sony Music wird die Veröffentlichung mit einer Anzeigen-, Banner- und Promotionkampagne begleiten.

Die CD wird bundesweit im Handel sowie natürlich auch direkt auf dem Country Music Meeting erhältlich sein. Für die Künstler, die beim Country Music Meeting auftreten, ist es eine hervorragende Möglichkeit sich einem breiteren Publikum vorzustellen und quasi nebenbei noch ein paar Euro zu verdienen.

Ein Sprecher von Sony Music sagt zu dem Projekt:
"Seit einigen Jahren arbeiten wir in Sachen Countrymusic erfolgreich mit CountryMusicNews.de zusammen. Als wir von dem Country Music Meeting hörten, war uns gemeinsam klar, dass es bei der Veranstaltung darum geht, den besten Künstlern in Deutschland eine Plattform zu geben, ihre Musik vorzustellen. Das Konzept Qualität statt Quantität hat uns überzeugt und wir als Plattenfirma wollen unseren Teil dazu beitragen, Countrymusic in Deutschland populärer zu machen.
Wir freuen uns auf eine gute und langanhaltende Zusammenarbeit mit dem renommierten Veranstalter Frank Lange."

Mehr Infos dazu findet ihr auch unter www.countrymusicnews.de

 

Zeitschrift "Highway News"
Interview mit Frank Lange


CMN Newsletter vom 15.04.2010
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben...

 

 
Impressum - Datenschutz